neubau.naturfreunde.at

Wanderung Hochschwab/Ebenstein

Es war eine lange Anreise nach Tragöß-Oberort, bis wir zu elft endlich frohgemut vom Parkplatz beim Grünen See Richtung Klamm losmarschieren konnten.

 

Das Wetter war ideal. Durch die Klamm und über den Klammboden ging es danach hoch auf das Plateau, wo uns die Weite der Sonnschienalm mit dem dahinter aufragendem Ebenstein beeindruckte. Wir deponierten in der Sonnschienhütte einige Sachen und gingen mit leichtem Gepäck noch über den Kleinen zum Großen Ebenstein. Die Aussicht war fantastisch und den Aufstieg allemal wert! Das Abendessen auf der Hütte genossen wir in den letzten Sonnenstrahlen und später beobachteten wir den hinter der Messnerin aufgehenden Vollmond.


Am nächsten Morgen starteten nach dem Frühstück und sind den Forstweg zur Pribitzalm, vor der wir aber Richtung Gipfel abzweigten. Der Blick vom Pribitz mit seiner fast senkrecht abfallenden Felswand tief hinab zum Grünen See war sehr beeindruckend und so genossen wir dort unsere Mittagspause, bevor es ein Stück über einen anderen Steig, dann auf dem Forstweg retour ging bis wir die Abzweigung zum Reitsteig erreichten, über den wir in die Jassing abstiegen. Am Grünen See bekamen wir fast einen kleinen Kulturschock, da der schöne See umzingelt war von Unmengennherangekarrter Touristen, die ihn belagerten.

 

Nach einem abschließenden Essen im Seehof verabschiedete sich die Gruppe. Es war ein wunderschönes Wochenende und wir kommen bestimmt wieder, da es noch viele lohnende Ziele im Hochschwab-Gebiet gibt!

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Neubau
ANZEIGE
Angebotssuche