neubau.naturfreunde.at

Berichte & Fotos

Aktuelle Berichte

So, 11.02.2024

Wachau

Da der Schnee durch das anhaltend warme Wetter leider weiter zurückgegangen war, gab es statt der Schneeschuhtour eine normale ...
Sa, 20.01.2024

SSW Amundsenhöhe

Es war ein sonniger, aber kalter, klarer Wintertag. Südlich des Semmering reichte der Schnee bis ins Tal hinab. Vom Parkplatz ...
Sa, 06.01.2024

Dreikönigswanderung auf den Schöpfl

Der Tag begann regnerisch und die Wolken hingen tief. Vom Wanderparkplatz in Schöpflgitter ging es anfangs durch schönen ...
So, 17.12.2023

Adventwanderung 2023 - Hoher Lindkogel

Auch dieses Jahr fand am 3. Adventsonntag unsere traditionelle Adventwanderung statt. 27 Naturfreund*innen waren wieder dabei beim ...
So, 03.12.2023

Harzberg

Am 1. Adventsonntag fand unsere geplante Wanderung auf den Harzberg, mit anschließendem Besuch des Weihnachtsmarktes im Schlosspark ...
So, 19.11.2023

Guglzipf

Der 473m hohe Guglzipf ist der Hausberg der Berndorfer. Am südwestlichen Rand des Wienerwaldes gelegen bilden er und seine ...
Do, 09.11.2023

Ganslwanderung

Zu unserer traditionellen Ganslwanderung von Stammersdorf nach Hagenbrunn und retour kamen dieses Mal weniger Wander*innen, 27 waren wir. ...
So, 22.10.2023

Vom Preiner Gscheid auf die Hohe Scheibe - unterwegs im Mürzer Oberland

Auf die Hohe Scheibe - den Hausberg von Mürzzuschlag in der Steiermark führen viele Wege. Heute nahmen wir den einfachen und gut ...
Angebotssuche