Ortsgruppe Neubau

Wir nehmen uns Zeit für Freizeit! Unsere Schwerpunkte sind Wandern, Radfahren, Mountainbiken, Gymnastik, Schneesport, Kulturevents u.v.m.

Unser Angebot für Mitglieder:

Bewegung in der freien Natur liegt voll im Trend. Mit unserem Programm möchten wir Naturfreunde aller Altersgruppen und mit unterschiedlicher Kondition ansprechen. Daher bieten wir eine breite Auswahl von leichten Wanderungen für Familien im Wienerwald bis zu hochalpinen Touren.

Unser abwechslungsreiches Programm bietet neben Wanderungen auch Rad- und MTB Touren

sowie Musikgymnastik und Volleyball. Besondere Highlights für unsere Mitglieder stellen Wanderwochen oder z.B. unsere Rad- & Schiffsreisen dar Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer soll dabei die Natur genießen können. Unsere ausgebildeten Guides planen alle Touren sehr sorgfältig, sind aber von der Beschaffenheit der Wege und dem Wetter abhängig.

In unseren Ausschreibungen geben wir üblicherweise die Weglänge, zurückzulegende Höhenmeter und die erwartete Dauer der Tour an. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer sollte selbst im Vorfeld abschätzen könne, ob das Angebot ihrem bzw. seinem aktuellen Konditionsniveau entspricht und die benötigte Ausrüstung mitbringen. Dazu zählt v.a. gutes Schuhwerk, wetterfeste Wanderkleidung, ein Regenschutz usw. Wir behalten uns vor, einzelne Teilnehmer abzuweisen wenn aus Sicht des Wanderführers die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme an der Wanderung nicht erfüllt werden.

Komm zu uns als Wanderführerin bzw. Wanderführer

Du möchtest bei der Ortsgruppe Neubau als Wanderführer oder Radführer mitmachen? Wir bieten ein sehr umfangreiches Programm und sind daher immer auf der Suche nach ehrenamtlichen Mitarbeitern. In unserem Team bist Du gerne willkommen. Und wenn Du noch keine Erfahrung hast, dann kannst Du diese sammeln, indem Du bei unseren Touren mitkommst und vom Know-How unserer ausgebildeten Guides profitierst. Aus- und Weiterbildung ist bei den Naturfreunden Neubau sehr wichtig. Du musst nicht alles können, ein langsames „Hinein-Schnuppern“ ist bei uns möglich. Interessiert? Dann schick uns doch einfach ein Email – wir freuen uns auf Dich!

Unser Outdoor-Team stellt sich vor:

Mathilde Gander

Geprüfte Wander- und Winterwanderführerin, ausgebildete Klettersteigführerin
0680/208 24 44 (abends ab 19:00 Uhr)

Christa Geitzenauer

Radguide

Manfred Zechmeister

Geprüfter Mountainbikeguide

Unser Fitness-Team stellt sich vor:

Petra Janzarik

Aerobic- und Gymnastiktrainerin