neubau.naturfreunde.at

Winterwanderung Bad Vöslau–Sooßer Lindkogel-Harzberg

16. Jänner 2016: Wo ist der Schnee?

 

Diese Frage stellten auch wir uns, und mussten diesmal ohne Schneeschuhe losziehen. Von Bad Vöslau aus ging es zuerst Richtung Waldandacht und dann über das Zottkreuz auf den Manhartsberg. Es fielen sogar etliche Schneeflocken auf uns herab, die bereits eine winterlich weiße Landschaft gezaubert hatten, ehe die Sonne durch die Wolken blitzte. Da über die Kuppe des Sooßer Lindkogels ein eisiger Wind pfiff, hielten wir uns dort nicht sehr lange auf, sondern kehrten lieber in der Vöslauer Hütte zur Mittagsrast ein. Weiter ging es zu den Reibsandhöhlen und den Steinbrüchen oberhalb von Gainfarn. Gestärkt wagten wir uns auch auf einige Trainingsplätze des Fittnessparcours. Vom Harzberg genossen wir den Blick auf den Anninger und die Weinorte im Wiener Becken, bevor es zurück nach Bad Vöslau ging. Einen kurzen Abstecher machten wir noch in die Kurkonditorei auf Kuchen und Kaffee.

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Neubau
ANZEIGE
Angebotssuche