neubau.naturfreunde.at

20150704 Rote Wand

Der Wetterbericht hatte uns einen heißen Tag versprochen - und gehalten. Aber, robust wie wir sind, hat uns das von unserer Wanderung nicht abgehalten. Auf Waldwegen, Pfaden und einem „abenteuerlichen Steig“ gelangten wir zur Roten Wand und gingen nun „Unter der Roten Wand“ zur Tyrnauer Alm, um uns für den Gipfelsturm zu stärken.

Für unseren weiteren Weg mit Auswahl „Waldpfad im Schatten“ oder „sonnige Almfläche“ entschieden wir uns für die (doch schon sehr warme) Sonne - wurden dafür aber mit herrlichen Tiefblicken zu beiden Seiten belohnt. Auf dem Gipfel der Roten Wand genossen wir nochmals die traumhafte Aussicht, um anschließend auf steilen Pfaden den Rückweg anzutreten.

© Christa Geitzenauer / Naturfreude Neubau

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Neubau
ANZEIGE
Angebotssuche