Schneeschuhwanderung auf den Schnalzstein

Tolle Stimmung!

Verschlafen trafen wir uns um 7:30 Uhr in der Triesterstraße zu unserer ersten Schneeschuhwanderung. Unser Ziel war der Schnalzstein 1546 m zwischen Göller und Gippel liegend. Im Donaudörfl 922 m begann die Tour. Unser Weg führte über eine Forststraße durch den Saugraben in Richtung Waldhüttsattel auf 1266 m. Nach einer Trink und Essenspause folgten wir weiter auf einer wild verwehten Forststraße zur Hofalm. Hier traten wir aus dem windgeschützten Wald auf die freie Fläche des Schnalzsteins. In 20 Minuten erreichten die ersten Teilnehmer den Gipfel. Der Gipfelaufenthalt war sehr kurz und so suchte jeder wieder den windgeschützten Wald, von wo wir gemeinsam den Rückweg zum Donaudörfl antraten.

Erschöpft und doch zufrieden ging es zurück nach Wien.

Nebenstehend eine kleine Auswahl an Fotos. Der Rest kann in den Picasa Webphotoalben in voller Größe betrachtet werden. Siehe Link!