Von Gloggnitz nach Payerbach

■ Samstag, 01.06.2024                                                       W☼☼☼

Von Gloggnitz nach Payerbach

NF-Guide: Katalin Russegger

Eine aussichts- und höhenmeterreiche Wanderung von Gloggnitz nach Payerbach, die nur für erfahrene Wanderer mit viel Durchhaltevermögen und Trittsicherheit geeignet ist.

Vom Bahnhof Gloggnitz wandern wir gleich zu Beginn recht steil auf den Silbersberg, wo wir mit den ersten tollen Ausblicken belohnt werden. Unschwierig führt uns der Weg weiter Richtung Prigglitz. Ab Prigglitz wird unser Weg erneut steil und steinig, Trittsicherheit wird gefordert. Nachdem wir die meisten Höhenmeter gemeistert haben, wird unser Weg Richtung Waldburgangerhütte wieder gemütlicher. Nach einer ausgedehnten Rast auf der Waldburganger Hütte steigen wir über den Hochberg Richtung Payerbach ab. Die Tour ist nur bedingt für Hunde geeignet.

Gehzeit / Weglänge: ca. 9 Std incl. Pausen, 15 km, 1000 Hm

Treffpunkt: 9.00 Uhr Bahnhof Gloggnitz, Ausgang Untere Silbersbergstraße

Anmeldung: bis spätestens Donnerstag, 30.05.2024 bei Katalin Russegger, Tel. 0699/19206908

Sa., 1.06.2024