Harzberg

Am 1. Adventsonntag fand unsere geplante Wanderung auf den Harzberg, mit anschließendem Besuch des Weihnachtsmarktes im Schlosspark von Bad Vöslau statt.

Der unerwartet frühe Wintereinbruch bescherte uns ein Winterwunderland, das uns von Anfang an in eine wunderbare Stimmung versetzt hat. Die Neuschneemengen hielten sich in Grenzen, so dass wir den Auf- und Abstieg problemlos bewältigen konnten.

Während einer längeren Rast am Harzberg genossen wir die romantische Schnee-landschaft, den weiten Blick ins winterliche Tal und auch den besonders guten Punsch vor der Hütte. Bei Sonnenschein und blauem Himmel wanderten wir weiter bis zu Vöslauer Hütte, in der wir eingekehrt sind. Der Abstecher zum schönen Gipfelkreuz dort, hat sich dieses Mal besonders gelohnt. Die Aussicht auf die vielen schneebedeckten Berge hat uns in noch bessere Laune versetzt.

Gemütlich marschierten wir dann zurück und erfreuten uns dabei noch einmal, aus ganzem Herzen am winterlichen Wald.

Gegen 16 Uhr kamen wir schließlich am Weihnachtsmarkt im verschneiten Schlosspark an. Vom Adventzauber angesteckt ließen wir unsere wunderschöne Wanderung dort aus-klingen.

SK