Wanderung „Windischhütte“

Die Route führte uns fast ausschließlich über ruhige Wege und lange, schöne Waldpfade, die jedoch teils sehr „gatschig“ waren, obwohl es die Tage vorher nicht geregnet hatte. Es war daher Sorgfalt geboten, um nicht zu versinken.

Kurze Abschnitte verlaufen aber auch auf Nebenstraßen und durch besiedeltes Gebiet.

Die Tour bietet einen guten Überblick über die unterschiedlichen Kultur- und Naturlandschaften des östlichen Wienerwaldes mit typischem Buchen-Eichen-Mischwald und war zumindest an diesem Tag nicht stark begangen.

Gegen Ende der Tour wartete der Gasthof Windischhütte mit kulinarischen Köstlichkeiten und saisonaler Küche auf die 15-köpfige Wandergruppe. Trotz kühler Witterung war es möglich mit Jacke im Freien zu essen.

Die Stimmung unter den Teilnehmern war sehr gut, zumal es für die meisten die erste Wanderung nach dem monatelangen Lockdown war.