neubau.naturfreunde.at

Schneeberg über Nandlgrat

Wir parkten bei der Talstation des Lifts in Losenheim und zu neunt machten wir uns auf, den Schneeberg zu besteigen.

Leider war der Gipfel in Wolken und schon bald auf unserem Weg nach oben kamen wir in den Bereich der Nebelschwaden. Vorbei an der Bürklehütte ging es zum Nandlgrat.

 

Die Abgründe in die Breite Ries waren eher nur zu erahnen als zu sehen. Entlang der schroffen Felsen führte unser Weg nach oben und kurz unterhalb des Plateaus kam auch endlich ein bisschen die Sonne durch. Jedoch erst, als wir aus den Felswänden auf die Hochfläche kamen strahlten die Sonne und der blaue Himmel um die Wette.

 

Nach der Einkehr in der Fischerhütte ging es über den steilen Fadensteig, dann aber leider wieder in Wolken, zurück zur Edelweißhütte und nach Losenheim zum Parkplatz.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Neubau
ANZEIGE
Angebotssuche