neubau.naturfreunde.at

Hohe Mandling

Die Anreise mit der Bahn führte noch durch den Morgennebel, aber genau an unserem Startpunkt in Markt Piesting war die Nebelgrenze und der Himmel versprach einen strahlend blauen Tag.

 

Es war ein langer Anstieg vom Bahnhof in Piesting, über den Sattel bei Hernstein und Alkersdorf, durch die Wälder, vorbei an Vorderer Mandling und Großen Rosenkogel auf die Hohe Mandling, aber das traumhafte Wetter und die warmen Temperaturen machten es uns sehr angenehm. Manchmal zeigte sich auch der Schneeberg mit seiner weißen Schneehaube. Ausgiebig genossen wir am Gipfel die herbstlichen Sonnenstrahlen bei unserer Rast, bevor wir schweren Herzens von dort in Richtung Pernitz ins Tal hinuntergingen. An der Haltestelle Ortmann bestiegen wir wieder den Zug zurück in das graue, nebelverhangene Wien.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Neubau
ANZEIGE
Angebotssuche