neubau.naturfreunde.at

Wanderung „Tut-Gut-Wanderweg" Breitenwaida

Endlich dürfen wir wieder – zwar mit „Corona“ Einschränkungen - mit unseren Naturfreunden wandern! Schnell waren die 18 möglichen Plätze (2 waren für die Wanderführer reserviert) vergeben und schweren Herzens mussten wir 6 InteressentInnen zu Hause lassen.

 

Bei der Fahrt mit der Bahn zum Bahnhof Breitenwaida (Bezirk Hollabrunn, Weinviertel) gab es genug Platz zum Abstandhalten, die vorgeschriebene Maske wurde während der 1-stündigen Fahrt natürlich verwendet!

 

Die Route 3 des Tut-Gut Wanderweges führte uns zur Hubertuskapelle entlang des Haberges – vorbei an der Kreisgrabenanlage Puch (Näheres dazu siehe Fotos). Der zweite Teil der 5-stündigen Wanderung führte uns entlang des Waldlehrpfades durch das Raintal, vorbei am Pankrazberg zurück zum Ausgangspunkt.

 

Einkehr war – noch nicht – möglich, so fanden sich genug Baumstumpfe zur Rast mit genügend Abstand.

 

Glücklich wieder mal als Gruppe wandern zu dürfen, ging es zum Ausruhen mit der Bahn zurück nach Wien.

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Neubau
ANZEIGE
Angebotssuche