Wanderung "Semmering-Mürzzuschlag"

Von Meidling fuhren wir mit dem Zug auf den Semmering. Noch immer hatte Covid19 alles im Griff, aber wir ließen uns nicht abhalten.

Vom Bahnhof starteten wir los und hinter dem Panhans sind wir hoch auf den Pinkenkogel, dessen Hütte seit langem bereits geschlossen ist. Es ging in der Höhe weiter am Bergrücken entlang. Im Wald standen immer wieder beeindruckende, riesige, gespenstisch anmutende Bergahornbäume. Auf der Kampalpe machten wir Mittagsrast auf einem windgeschützten Plätzchen und genossen die Aussicht, ehe wir über den Tratenkogel die lange Forststraße erreichten und später das letzte Stück über einen kleinen Steig auf die Große Scheibe wanderten. In der Scheibenhütte hatten wir reserviert und nach der Stärkung ging es ins Tal zum Bahnhof von Mürzzuschlag. Leider mussten wir fast eine Stunde auf den nächsten Zug warten, aber die Tour hat allen gefallen.