neubau.naturfreunde.at

Waldburgangerhütte - Rundwanderung über Jubiläumsaussicht

Mit dem "Einfach raus“ Ticket waren wir mit der Bahn zu unserem Ausgangspunkt in Payerbach-Reichenau unterwegs.

Schönes Wetter begleitete uns den ganzen Tag auf unserer Rundwanderung. Hinauf ging das erste Stück auf einer Strasse bis wir auf Waldwegen mit traumhaften Aussichten (Jubiläumswarte) die Walpurgangerhütte erreichten. Die Mittagspause verbrachten wir auf der Wiese liegend vorm Haus, das köstliche (auch vegetarische) Essen gab es am großen Tisch - natürlich mit Abstand. Die Wirtin erzählte vom Brauch des Gstanzlsingens und briet einen Pilz, den wir unterwegs gefunden hatten. Sehr gute Linsensuppe mit und ohne Speck stillte unseren Hunger! „Das Schöberl" - eine köstliche Nachspeise darf nicht unerwähnt bleiben. Nach ausgiebiger Rast wanderten wir erneut auf wunderschönen Waldwegen den Berg hinunter und erreichten pünktlich unseren Zug für die Heimfahrt nach Wien. 

 

Gehzeit / Weglänge: 4,5-5 Stunden; 9 km; 752 Hm

 

Sehr aussichtsreiche Tour mit wunderbarer Einkehr!  

Ingrid Schacherl (Guide)

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche