neubau.naturfreunde.at

Stössinger Runde

Der diesjährige Winter hat bisher in der näheren Gegend rund um Wien noch nicht viel Schnee gebracht, weshalb aus der geplanten Schneeschuhwanderung eine nette Runde im westlichen, freien Wienerwald wurde.

Mit 15 Teilnehmern marschierte unsere Gruppe von Stössing nach Hochgschaid, von wo aus man bei guter Sicht sogar bis nach Wien blicken könnte. Leider war die Bundeshauptstadt im Nebelmeer verschwunden, was uns allerdings weniger störte, denn wir hatten wunderbaren Sonnenschein bei relativ angenehmen Temperaturen. Weiter ging es über die Höhe nach Bonnleiten und vorbei am Wirtshaus „Zur frischen Luft“ zum Roten und zum Schwarzen Kreuz.

 

Beim „Kreuzwirt“ machten wir Mittagsrast. Das Essen war ausgezeichnet und gestärkt ging es am Bergrücken an einigen alleinstehenden Bauernhöfen wieder zurück nach Stössing. Es war eine nette Runde mit ca. 20 km und 400 hm.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Neubau
ANZEIGE
Angebotssuche