neubau.naturfreunde.at

Bericht Wanderung von Horn nach Rosenburg

Ein heißer Sommertag versprach etwas Abkühlung durch den Wald entlang der „Taffa“ von Horn nach Rosenburg (vorbei an Raschmühle und einem Irish Tinker Gestüt)  und deshalb beschlossen wir,   auf dem gleichen Weg nach Horn zurückzukehren (anstatt  auf dem der Sonne ausgesetzten  Rundweg über Mühlfeld).

Zunächst ging’s aber noch vom Ort Rosenburg über die Kampbrücke – mit Blick zur Rosenburg und vorbei an der Graselhöhle - hinauf zur Rosenburg. Dort legten wir eine kurze Pause ein und unser kleiner Begleiter (Hund) wurde vom Herrchen mit dem Auto abgeholt, damit’s ihm nicht zu anstrengend wird.  Zurück im Ort Rosenburg kehrten wir im „Gasthof Mann“ (sehr empfehlenswert!) zu unserer verdienten Mittagsrast ein.

 

Währenddessen ging auch ein heftiger Regenschauer nieder und brachte Abkühlung. Auf dem Rückweg schützte uns der Wald etwas vor der „Nässe von oben“ und nach und nach hörte der Regen auf. Zurück in Horn drehten wir noch eine kleine Runde über den Hauptplatz, bevor wir die Heimfahrt antraten.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche