neubau.naturfreunde.at

Aussichtsreiche Wienerwaldwanderung auf den Troppberg (542m)

Der Wetterbericht versprach uns einen heißen Tag - und hat Wort gehalten!

Zum Glück nahm uns der Wienerwald längere Zeit in seine Obhut, und so war es erträglich. Vom Bhf. Tullnerbach-Preßbaum führte unser Weg über Lawies zum „Karl-Ritter-Weg“. Beim Abstieg nach Brettwies und ins Irenental hatten wir eine herrliche Aussicht (u.a. zur Troppbergwarte). Nach dem „Gipfelerlebnis“ ging‘s bergab zum Gasthof Rieger (vorzügliche Küche!), wo wir Mittagsrast hielten. Danach kehrten wir über die Wilhelmshöhe zum Startpunkt zurück.

 

Nach rund 13 km und 450 Hm hatten wir uns eine Belohnung verdient. Deshalb (und um unserer Verpflichtung zum Erhalt der Kaffeehäuser nachzukommen) statteten wir der Bäckerei - Konditorei Raab („mmmh“) noch einen Besuch ab, bevor wir uns auf den Heimweg machten.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Neubau
ANZEIGE
Angebotssuche