Wanderung Krummbachstein

Unterwegs von Payerbach über den Krummbachstein bis nach Puchberg

Mit Einfach-Raus-Tickets ausgerüstet nahmen wir zu zehnt den Zug nach Payerbach-Reichenau.

Es war ein leicht bewölkter Tag und immer wieder blinzelte die Sonne hervor. Erst wanderten wir durch Schneedörfl und dann hinauf durch die Eng zur Knofelebenhütte, wo wir eine kurze Trinkpause einlegten. Beim Aufstieg auf den Krummbachstein erhaschten wir etliche Ausblicke über die steil abfallenden Felswände ins Höllental und die Berge dahinter und vom Gipfel hatten wir einen wirklich wunderbaren Rundblick. Über den Krummbachsattel wanderten wir weiter zur Haltestelle Baumgartn um dort Mittagspause zu machen. Nach der Pause stiegen wir den steilen Weg durchs Mieseltal nach Schnerbergdörfl ab und spazierten über Feldwege durch Wälder und Wiesen, nur mit kurzen Stopps bei ein paar Dirndlbüschen, zum Bahnhof in Puchberg, von wo es wieder zurück nach Wien ging.