Wanderung Türnitzer Alpen - Kaiserkogel

Startend vom Gasthof Lindenhof in Rotheau/Eschenau wanderte die 11-köpfige Gruppe über den Ehrenecker Kogel, die Meiselhöhe und den Hagelberg auf den Hausberg von Eschenau, dem Kaiserkogel, wo wir unsere Mittagsrast in der gleichnamigen Hütte abhielten.

Gestärkt ging es dann zurück, vorbei an unzähligen, teils noch blühenden Apfel- und Birnenbäumen, über Kopetsöd, Panzenöd, Steubach-Haselhof und Halterberg zum Ausgangspunkt.

Die ca. 13 km lange„Tut-gut“ Wanderstrecke bietet neben der landschaftlichen Schönheit einen guten Einblick in die Vielfalt der heimischen Obstbäume und Beerensträucher.

Nach der 5-stündigen Wanderung war bald ein Eissalon gefunden, wo wir uns zum Abschluss ein köstliches Eis gönnten.