Wanderung Mostviertel - Texingtal

Es sollte der bis dato heißeste Tag des Sommers werden. Wahrscheinlich aus diesem Grund haben sich „nur“ 8 Naturfreunde entschieden, uns auf der „Tut Gut“ Wanderung zu begleiten.

Am Ausgangspunkt unserer Wanderung in St. Gotthard erwartete uns wider Erwarten bedeckter Himmel und zum Startzeitpunkt auch etwas Regen, der jedoch bald aufhörte. Die strahlende Sonne blieb uns aber den ganzen Tag über verwehrt.

Vom Gasthof Schrittwieser ging‘s stetig „schweißtreibend“ bergan über den Bichlberg (mit besonderer Fernsicht) und vorbei am Schwabeneckkreuz bis zum höchsten Punkt des Rundweges, den Grüntalkogel. Zur unserer Freude hatte die gleichnamige Hütte an diesem Samstag schon früher geöffnet und wir konnten uns entsprechend „belohnen“.

Über den Bertlsteig wanderten wir retour zum Ausgangspunkt, wo wir im GH Schrittwieser bereits mit einem verspäteten Mittagessen erwartet wurden.