neubau.naturfreunde.at

Wanderung entlang des Semmering-Bahnweges

Mit Zug und Schienenersatzverkehr erreichten wir den Bahnhof in Semmering.

Weiter ging es zur Doppelreiterwarte und den „20-Schilling-Blick“ entlang der Bahnstrecke, welche von 1848 bis 1853 nach Plänen und unter Leitung von Carl von Ghega in Rekordzeit gebaut wurde und mit den vielen Tunneln und Aquädukten für diese Zeit eine unglaubliche, technische Leistung darstellte. In Breitenstein verließen wir den eigentlichen Bahnwanderweg und stiegen hoch zur Speckbacherhütte, wo wir einkehrten. Durch den Wald ging es zur Stoijerhöhe, welche und ein weiteres Mal schöne Ausblicke in die Umgebung bot, dann sind wir weiter nach Payerbach und von dort wieder zurück nach Wien.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Neubau
ANZEIGE
Angebotssuche