neubau.naturfreunde.at

Schneeschuhwanderung Gießhübl

Endlich gab es wieder einmal genug Schnee rund um Wien, sodass wir diesmal nicht weit zu einem geeigneten Startpunkt fahren mussten.

Vom großen Parkplatz in Gießhübl sind wir nach Wassergspreng und am gegenüberliegenden Hang wieder hoch um über einem Weg bis zur Mauer des Sparbacher Tierparks zu gelangen und ihr in Richtung Höllensteinhaus zu folgen. Hohe Schneewechten und ein paar kurze Zuschneider, welche der im Schnee nicht gut erkennbaren Markierungen geschuldet waren, und der finale Diretissima-Aufstieg hatten uns bis dahin, trotz Wind, ordentlich ins Schwitzen gebracht. Nach der Stärkung querten wir am Rückweg nach der Seewiese die Wiese zum Roten Bründl, wo wir unterwegs noch drei Rehe aufschreckten. Über die Forstwege ging es an den Gießwänden vorbei zurück nach Gießhübl, wo einige von uns noch beim Bärenwirt auf Kuchen und Kaffee einkehrten.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Neubau
ANZEIGE
Angebotssuche