neubau.naturfreunde.at

Schneeschuh-Wanderung Schöpfl

Am 6. Jänner 2019 beginnt bei den Naturfreunden Neubau traditionell die Schneeschuh-Saison.

Nach den Schneefällen der letzten Tage war die Auswahl des Ziels nicht so einfach. 

Wir entschieden uns für den Schöpfl mit Ausgangs- und Zielpunkt Klammhöhe. Wir mussten die Spur selbst treten und daher dauerte der Anstieg auch 3 Stunden. Die Mittagsrast auf der Schöpflhütte hatten wir uns redlich verdient, denn alle 21 Teilnehmer trotzten Wind und Wetter.  Runter gings auf dem gleichen Weg wie hinauf und alle waren froh, als wir bei Einbruch der Dunkelheit unsere Autos erreichten. 

 

Anstrengend wars schon, aber der Pulverschnee (bis zu 1 m) belohnte uns für die Strapazen.

⛄️⛄️⛄️👣👣👣😀😀😀

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Neubau
ANZEIGE
Angebotssuche