neubau.naturfreunde.at

Wanderung auf den Eisenstein

Wer hätte gedacht, dass wir Mitte April noch einmal durch den Schnee stapfen würden? 15 Naturfreunde fuhren dieses Mal nach Türnitz um den Eisenstein zu erwandern. 

Start war beim Knedlhof, wo zunächst ein Stück auf der Straße zurückgelegt wurde. Dann ging es steiler werdend bergan und wir kamen ein bisschen ins Schwitzen. Am Ende des Waldstücks überraschte uns der Schnee. Doch das war eher kurz, denn die Sonne war schon sehr kräftig. Die letzten Meter zum Gipfel pfiff der Wind und es wurde merkbar kühler. Die Einkehr erfolgte auf der Seitner Hütte, wo wir unseren Johannes gleich in die Küche abkommandierten. Hauben wurden ihm keine verliehen aber seine Nudeln mit Gemüse-Sugo waren zumindest 2 „Zipfelmützen“ wert. 

Auf dem selben Weg gings wieder runter, wo wir in Türnitz dann noch auf Kaffee und Kuchen einkehrten. 

 

Mit ca. 600 Hm und 8 Km war es eine eher gemütliche Tour. Und trotz wechselhaftem Wetter hat sich unser Ausflug ins Alpenvorland gelohnt. 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Neubau
ANZEIGE
Angebotssuche