Schneeschuhwanderung auf die Dürre Leiten

Startpunkt unserer Gruppe von 17 Schneeschuhwanderern war der Parkplatz bei der Talstation des Salamander Sesselliftes in Losenheim.

Die anfangs doch leider magere Schneedecke wurde mit jedem Höhenmeter den wir machten etwas dicker. Erst ging es Richtung Mamauwiese und dann, zur Edelweißhütte abzweigend, wurde nicht nur der Schnee mehr, sondern auch das Wetter schöner. Teils auf dem Forstweg, teils über einen Steig erreichten wir den Kamm der Dürren Leiten, und stiegen durch den winterlich verschneiten Wald hoch. Von dort genossen wir die Ausblicke auf den morgens noch in Wolken eingehüllten, jetzt aber freien Schneeberg und die Gutensteiner Alpen. Über die Platzwiese kamen wir zum Almreserlhaus, wo wir einkehrten um uns zu stärken. Danach führte unser Weg über die sonnenbeschienene Forststraße zurück zum Parkplatz beim Lift im Tal. Ein schöner, sonniger Wintertag in der Natur neigte sich wieder dem Ende zu.