Schneeschuhwanderung auf das Hennesteck

Am Parkplatz der Reidllifte in Annaberg fand sich unsere Truppe von 22 Naturfreunden ein, um mittels Schneeschuhen das Hennesteck zu erklimmen.

Die Schlepplifttrasse querend erreichten wir über den Waldbauer das Weiße Kreuz, welches neben dem namengebenden Kreuz eine reiche Ansammlung von alten Sport- und Wanderschuhen auf einem Baum aufwies.

Ein kurzer Anstieg brachte uns hoch auf den Bergrücken. Durch Wald und über Wiesen erreichten wir den Gipfel mit dem kleinen Gipfelkreuz, und nach einer kurzen Rast im bereits wärmenden Sonnenschein, ging es weiter zur Anna-Alm zur Mittagsrast.

Die Hütte war allerdings großteils bereits von Schifahrern okkupiert worden und leider ging nun eine zu ungemütliche Brise, weshalb nur einige Abgehärtete draußen saßen. Nach der Einkehr stiegen wir über einen Forst-, dann einen Wanderweg wieder ins Tal zum Parkplatz ab. Ein schöner Wandertag nahm sein Ende.