neubau.naturfreunde.at

Schneeberg über Herminensteig

Ein goldener Herbsttag mit strahlendem Sonnenschein. Was gibt’s da schöneres als eine Bergtour?  So dachten auch 7 Naturfreunde auf dem Weg zum Schneeberg. 

Ausgangspunkt war Schneebergdörfl. Aus der anfangs leichten Steigung wurde ein echter Steig bei dem Mut und Ausdauer gefragt war. Bei einigen Passagen mussten Hände und Füße eingesetzt werden, also definitiv nichts für Anfänger. Nach 4,5 Stunden Aufstieg erreichten wir das Damböckhaus wo wir ausgiebig Mittagsrast machten. Runter gings dann eher einfach, zunächst an den Bahngleisen entlang, wo uns auch der „Lindwurm“ begrüßte. Dann in steilen schottrigen Serpentinen zurück zum Ausgangspunkt. 

 

Die 7 Stunden und ca. 1300 Höhenmeter spürten wir danach schon in den Beinen. Anstrengend war es schon - aber auch ein super tolles Bergerlebnis

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Neubau
ANZEIGE
Angebotssuche