neubau.naturfreunde.at

Nachlese Hohe Wand

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir unsere Tour mit Wanderführerin Ingrid am Bahnhof von Grünbach am Schneeberg.

Über einen Wiesenweg ging es hinauf zur Straße Richtung Seiser Toni und weiter zum gut markierten Einstieg hinauf Richtung Plackels. Wir nahmen den steilen Pfarrsteig, der immer wieder den neu ausgebauten Forstweg kreuzte. Die Spuren des Sturms vor einigen Jahren sind noch deutlich zu sehen. Nahe dem Plackles gab es die erste Einkehr bei der Berg- und Naturwachthütte bei Kaffee und frischen Sturm. Danach ging es zur großen Kanzel und weiter zur Mittagseinkehr im gut besuchten Hubertushaus. Nach empfehlenswertem Essen wanderten wir den Grafenbergweg hinunter zum Ausgangspunkt. 

 

Gehzeit / Weglänge: ca. 4-5 Std., 10 km, 750 Hm, 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Neubau
ANZEIGE
Angebotssuche