Großer Otter

Der Wetterbericht war wieder einmal nicht ganz richtig, und so konnten wir wie geplant in Schlagl bei Raach trockenen Fußes über Forstwege und am Ende einen schönen Steig hoch auf den Gipfel des Großen Otter aufsteigen.

Die Aussicht war überraschend gut und sogar die Sonne blinzelte bereits ein paar Mal kurz durch die Wolken. Beim Abstieg auf einem Steig durch den schönen Wald rutschte eine Teilnehmerin leider aus, verletzte sich am Knöchel und musste mit ihrem Mann den direkten Forstweg zum Kummerbauerstadl nehmen, während der Rest der Truppe weiter über den Mitter- und den Kleinen Otter ging. Der Himmel wurde immer blauer, und die Sonne kam schlussendlich auch noch heraus. Nach einem Abstieg wild durch den Wald, kehrten wir beim Kummerbauer ein, wo wir auch unsere Wanderkameraden wieder trafen. Der Wirt war so hilfsbereit, die beiden mit dem Auto zum Parkplatz in Schlagl zu bringen, von wo es zur Kontrolle vorsichtshalber weiter ins Krankenhaus ging. Wir anderen wanderten ein sehr romantisches Steiglein weiter zur Schanzkapelle und von dort zurück zum Ausgangspunkt. Bei einem der Bauern in Schlagl deckten sich ein paar von uns noch schnell mit frischen Eiern, Milch und selbstgemachter Marmelade ein.