neubau.naturfreunde.at

Wanderung zur Enzianhütte am Kieneck

Das Wetter war uns gut gesinnt auf der Wanderung aufs Kieneck. Über den Enziansteig ging es hinauf zur Enzianhütte.

Wir sind bei Sonnenschein gestartet. Zwischendurch hat der Wind uns auf der Höhe etwas kühle Luft gebracht und am Gipfel war es kurz neblig von den Wolken. In der Enzianhütte gab es bei der Mittagsrast sehr gutes Essen. Als wir uns wieder auf den Rückweg machten, kam die Sonne raus und hat uns bis ins Tal begleitet. Hinunter wanderten wir über den Mareschsteig. Eine wunderschöne Tour mit zehn Naturfreund*innen. Zum Abschluß gabs auf dem Heimweg ein Eis bei der Eisgreislerei.

 

Insgesamt sind wir 6 Stunden gewandert und haben dabei ca. 800 Hm und knapp 14 km zurückgelegt.

 

Eine schöne Tour!

Ingrid

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Neubau
ANZEIGE
Angebotssuche