Nachlese Wanderung von Schrambach auf den Hohenstein (1195 m)

Vom Zögersbachgraben in Schrambach stieg unsere recht große Gruppe über den Ratzenecksteig durch den Wald hoch zur Himmelalm, wirklich ein schönes Plätzchen, wo man sich dem Himmel ein Stück näher fühlt. Wir genossen den Ausblick auf der Frühlingsblumenwiese sitzend oder liegend so sehr, dass das sich Losreißen und Weitergehen allen richtig schwer viel. Der Steig führte uns weiter hinauf und über den letzten, steilren Teil erreichten wir das Otto-Kandler-Haus.

Viele Wanderer hatten den schönen Tag genützt und die Terrasse war berstend voll, was sich dann auch in den Stehzeiten bei der Selbstbedienung niederschlug. Aber zufrieden und gesättigt, und nach unserem Gipfelfoto sind wir wieder losmarschiert und stiegen über den Engleitengraben wieder ab.