Holland 2016

23 Radsportfreunde der OG Neubau machten bei Traumwetter eine Rad & Schifftour durch das grüne Holland.

 

Von Amsterdam aus radelten wir eine Woche lang durch wunderbare Städte und Dörfer, wie zum Beispiel Leiden, Delft, Rotterdam, Gouda und Kudelstaart. Unser Schiff, die Lena Maria, folgte uns unauffällig von Ort zu Ort. Das futuristische Rotterdam mit seiner einzigartigen Wohn- und Markthalle hat uns alle sehr beeindruckt.

 

In der Käsestadt Gouda gab es natürlich einen Käsemarkt mit viel Käse zum Verkosten und zu kaufen.

In Kudelstaat besuchten wir die weltgrößte Blumenbörse, wo zwölf Millionen Blumen täglich aus der ganzen Welt versteigert werden.

Zurück in Amsterdam genossen wir noch den sonnigen Samstag bevor wir am Abend das Flugzeug nach Wien bestiegen.

 

Text: Peter Lehner

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Neubau
ANZEIGE
Angebotssuche